Freitag, 20. Januar 2012

DUMPFE TRÄUME UND MEINE SEELE FORDERT.

Post 12: Dein Lieblingsfilm und worüber er handelt
WIR SIND DIE NACHT. Mein absoluter Lieblingsfilm. Nicht nur, weil der Soundtrack einfach unverkennbar ist und genau meinen Geschmack trifft. Auch nicht nur, weil die wunderschöne Karoline Herfurth, die ich so sehr verehre, in diesem Film mit eine der Hauptrollen spielt. Nein, auch die Handlung begeistert mich immer wieder.
ICH WAR NICHTS, EIN ABSCHAUM. DRECK, DEN SELBST RATTEN NICHT FRESSEN. BIS ICH MICH SAH. UND DANN KAM DER HUNGER. ALLES VERZEHRENDER HUNGER.
Lena, eine 20 jährige Berlinerin aus ärmlichen Verhältnissen kann sich nur mit kleineren Diebstählen über Wasser halten und fällt somit dem Kommissaren Tom auf. Eines Abends betritt Lena einen illegalen Rave und trifft dort auf die attraktive Louise, die Anführerin eines Vampirtrios. Louise verliebt sich in Lena und beißt sie. Lena muss sich fortan mit dem Fluch und dem Segen ihres neuen, ewigen Lebens abfinden. Luxus, Partys, grenzenlose Freiheiten und gierige Mordlust und zwanghafter Blutdurst. Derweil ist ihr Kommissar Tom auf den Fersen und versucht ihr Herz zu gewinnen. Ein wettlauf mit dem Tod.
Ein deutscher Film, der keinesfalls wie ein deutscher Film wirkt. Kameraführung und Spannungsaufbau sind so untypisch für unsere tristen Filme. Ein Stück unter meinen Lieblingen.



12 Küsschen:

Benny hat gesagt…

DANKE TOM!! ich wollte den film schon so oft anschauen :D das hol ich glaub heute nacht nach.. kann ich danach einschlafen?

Pat V hat gesagt…

Gib's zu, du magst ihn nur, weil der Kommissar so heißt wie du :D

Berna hat gesagt…

Ich hab immer nur den Trailer gesehen, nie dazu gekommen ihn anzusehen :D
Sollte ich vielleicht mal machen? Wenn ich ihn irgendwo finde..
Dieses Zitat liest sich interessant :)

Lion Hearted Girl hat gesagt…

unter anderem auch einer meiner lieblingsfilme. wegen karoline und max, den ich als schauspieler noch viel mehr liebe.
was hälst du von ihm? :)

alles liebe,

Lea ♥ hat gesagt…

Ich liebe diesen Film, die Schauspieler sind total toll, hätte nie gedacht, dass eine deutsche Produktion so toll werden kann ;) Ich fand Karoline Herfurth vor allem auch in "Das Parfum" toll, auch wenn sie nur eine ganz kleine Rolle hatte.

Berna hat gesagt…

Ich hab ihn mir jetzt angeschaut, mag ich auch. Max Riemelt macht seine Rolle auch so gut. Wahnsinn wie schnell man in die Geschichte reinkommt :))

Becca. hat gesagt…

Also ich fand den Film schrecklich. So langweilig und ohne roten Faden, also ich werde ihn nie wieder ansehen. Aber Geschmäcker sind eben verschieden (:
Grüßis :*

Natalie hat gesagt…

Ist der Film gruselig? Dann werde ich ihn nämlich mittags bei Sonnenschein schauen :D
Klingt aber sehr ansprechend, auch dein Kommentar dass er nicht wie ein deutscher Film wirkt ist schon mal ein sehr guter Anfang :)

[ekiém] hat gesagt…

Bei deutschen filmen bin ich immer sehr skeptisch, vorallem wenns dann noch um vamopire geht, da denk ich immer das wir nur ein billger abklatsch sein, aber wenn du sagst, dass er nciht schlecht ist werd ich ihn mir mal anschauen :)

Merla hat gesagt…

Danke für diesen Filmtip :)

Benny hat gesagt…

tut mir leid tommi :D
und was sagst du zu dem video?

la rêveuse hat gesagt…

Ich Liebe den Film, ich find den so toll! :)